SOLMS: Union soll sich zwischen Steuererhöhungskurs und gerechter Steuerreform entscheiden

Berlin

SOLMS: Union soll sich zwischen Steuererhöhungskurs und gerechter Steuerreform entscheiden

BERLIN. Zu Vorwürfen des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Jürgen RÜTTGERS, die FDP habe nicht dargelegt, wie Steuersenkungen finanziert werden könnten, erklärt der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Hermann Otto SOLMS:

Derzeit gibt es nur eine einzige Partei, die konkrete Zahlen zur Finanzierung einer gerechten Steuerreform vorgelegt hat, und das ist die FDP. Herr Rüttgers sollte der Union lieber mehr Ehrgeiz in der Steuerdebatte anempfehlen statt falsche Behauptungen über den angeblichen Wunschpartner in die Welt zu setzen. Ich bin gespannt, ob die finanziellen Eckdaten im Unions-Wahlprogramm auch nur halb so detailliert und nachvollziehbar ausfallen wie im FDP-Steuerkonzept. Wenn die Union an ihrem Steuererhöhungskurs festhalten will, soll sie das klar sagen, und wenn sie eine umfassende und gerechte Steuerreform will, soll sie mit uns gemeinsam dafür werben, statt gegen uns zu arbeiten.

URL: www.liberale.de
366424